Speech About Vacation (german)
Essay by wixxmaschine • December 21, 2016 • Presentation or Speech • 631 Words (3 Pages) • 1,065 Views
Rede Deutsch
Zusatzferien für Schüler
Sehr geehrter Herr Lienert, Schulkameradinnen und Schulkameraden
Was sind sind Ferien? Ich sage Ihnen was das ist. Das sind Tage an denen sie frei haben und überhaupt GAR NICHTS TUN außer Faulenzen. Seien sie doch mal ehrlich, jeder von uns hat sich schon mal gelangweilt und gedacht, man will in die Schule gehen und seine Freunde treffen oder man lerne mehr über den wundervollen Minnesang im Deutschunterricht!
Das habe ich es aus meinen Freundeskreis so aufgenommen. Wie sieht es eigentlich bei den Lehrern aus? Herr Lienert, besteht da einen Zusammenhang mit den Schülern oder spalten sich die Meinungen?
Antwort von Lieni Danke Herr Lienert
Ganz klar kommt es aus persönlichem Interesse ob man Ferien lieber hat oder eher zur Schule geht.
Doch was bedeutet das, wenn die Studierenden mehr Urlaubstage zu verfügen haben als geplant?
Mit den verlängerten Ferien, kann der Kanton einige Millionen Franken sparen. Ist alles ganz nett, aber wohin fließt das Geld von der Regierung? Wird das Schulsystem finanziert?
NEIN, es ist komplett das Gegenteil! Es wird ausgebeutet um andere Lücken der Regierung zu füllen. Mit den Zwangsferien im Herbst, sparte der Kanton 4 Millionen Franken. Berichtet wird, dass es in der Zukunft weitere Sparmaßnahmen geben werde und so den Ruf an einigen Schulen beschmutzt werde.
Seien wir ehrlich. Wir sind nicht die, die unter diesen Umständen am meisten leiden. Es sind die Lehrer. Die sind arme Schweine. Die Regierung kürzt ihnen den Lohn, denn sie hart erarbeitend verdienen. Der Lehrer hat die Pflicht seine Schüler zu unterrichten. Ohne diese Zusatzstunden könnte es zu Komplikationen führen mit dem Unterrichtsstoff. Man weiß zum Bespiel nicht was ein G-Protein oder gar ein tiudisc ist, weil man durch mehr Urlaub auch sein gespeichertes Wissen nicht im Langzeitgedächtnis hängen bleibt und so auch verschwindet.
Ein anderer Aspekt sind Hausaufgaben über den Ferien. Ich kenne mich zu gut. Für mich bedeutet es, dass ich die Hausaufgaben NIE mache. Ich rede mir selber ein, dass ich sie machen werden. Bis jetzt habe ich immer die Aufgaben auf den letzten Drücker erledigt. Glauben sie mir, dass ist echt stressig.
Daher sollte man über den kurzen Ferien keine Aufträge geben. Besonders nicht, wenn sie verlängert werden. Wichtige Aufgaben, wie Präsentationen oder Maturaarbeiten werden sicherlich in Vergessenheit geraten.
...
...